Über mich

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen:

Mein Name ist Claudia Rademacher, ich bin 1976 in Neuwied geboren, verheiratet und habe eine Tochter (Geb. 2007). Ursprünglich bin ich gelernte Bankkauffrau und Sparkassenfachwirtin und arbeite in Teilzeit in der Steuerberatungskanzlei meines Mannes.


Im Jahr 2019 startete ich mit der Ausbildung zur Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt roh-vegan, welche ich im November 2020 mit einer theoretischen und einer praktischen Prüfung sowie der Abschlussprüfung (Prüfungsabnahme durch Herrn Dr. med. John Michael Switzer) mit dem Ergebnis „sehr gut“ bestand. Seit November 2020 bin ich nun selbständig als Ernährungsberaterin tätig.


In 2023 wurde ich in den 1. Grad des Reiki-Usui-Systems eingeweiht und erweiterte dies in 2024 um den 2. Grad.


Seit 2024 bin ich in Ausbildung zur Ayurveda Therapeutin bei Stefan Isop. Hier habe ich bereits die Ayurveda Massaga Abhyanga (Ganzkörper), Shirodhara (Stirnguss) und Kopfbehandlungen (Stirn- und Kopfmassage), Rückenmassage sowie Hand- und Fußmassage erlernen dürfen. Diese unterstützen die ganzheitliche Behandlung, um das inneren Gleichgewichts bzw. die angeborenen Konstitution (Prakriti) aufrecht zu erhalten und runden den Wunsch der Gesundheit neben der Ernährung ab.


Für mich war das Thema Ernährung immer präsent. Als Kind war ich übergewichtig, als Teenager und auch als junge Erwachsene habe ich immer mit meinem Gewicht gehadert. Mein großes Hobby war der Turniertanz und damit das Gewicht ein großes Problem, denn die Turnierkleider ließen sehr viel Haut zumindest erahnen, aber jedes Gramm zu viel auch sichtbar werden. Daher sind mir (fast) alle Diäten bekannt, von F-d-H bis Kalorienzählen, von Low-Carb bis Trennkost, ich habe alles ausprobiert. Einiges mit Erfolg, jedoch der Jo-Jo – Effekt lies auch bei mir nicht auf sich warten….

 

Im Alter von 30 Jahren stellten sich bei mir nach und nach mehrere Autoimmunerkrankungen und diverse Nahrungsmittelallergien sowie Darmerkrankungen ein und noch einige „Nebenwirkungen“ dieser wie ständige Schmerzen, Blockaden sowie extrem starke, unkontrollierte und nicht aufhaltbare Gewichtsabnahme (und plötzlich war ich untergewichtig) und ich fing an, meine Lebensweise und damit verbunden meine Ernährung auf den Prüfstand zu stellen. Mir wurde schnell klar, dass die Ernährung und die Lebensweise der Schlüssel für viele Krankheiten ist. Nach und nach (auch mit Hilfe meiner Heilpraktikerin Petra Ketges) fand ich wieder in Richtung Gesundheit zurück, bin fit und kann heute wieder vieles essen!


Ich möchte Ihnen daher helfen, auch Ihren Weg zu IHRER Ernährung und Gesundheit zu finden und wieder Spaß, Freude, Wohlbefinden und Lust am Leben zu bekommen und das Ziel, welches Sie sich stecken, zu erreichen.



Ich freue mich auf Sie!


Share by: